…juhu… wieder mal getestet…

..vor einiger Zeit bekam ich wieder die Möglichkeit, neue Produkte zu testen. Ich muss euch ehrlich sagen, ich liebe solche Angebote. Denn nach einigen Jahren mit Aromapflege ist es doch so, dass man meist immer zu den gleichen  Anbietern bzw. Produkten greift. Wozu auch weit umher suchen, wenn man zufrieden ist? Aber so wären mir mit Sicherheit folgende tolle, neue Produkte entgangen, hätte ich nicht die Chance bekommen, sie auszuprobieren! Vielen Dank nochmal dafür! 🙂

cof

Es sind die BioHelfersprays von Bettina Görner/aetherio (wenn ihr auf den Link klickt, landet ihr gleich auf der zugehörigen Seite). Wie sicher viele von euch wissen oder auch schon selbst bemerkt haben, ist es besonders bei „Problemchen“ im Baby- und Kleinkindalter schwierig, geeignete Produkte zu finden. Bei vielen fertigen Mischungen weiß man oft nicht, was wirklich alles enthalten ist, die Dosierung ist fraglich und und und… Selbst mischen trauen sich die einen nicht zu, den anderen sind vielleicht die Utensilien zu teuer… Wie auch immer, man hat nichts passendes parat. Nun ja, vielleicht jetzt schon 😉

Bettina hat, gerade aus diesen Gründen selbst bioHelfersprays entwickelt, aus biologischen Zutaten, in dezenter Dosierung, geeignet für Babys und Kleinkinder ab dem 6. Monat. Die ganz genaue Erklärung warum und wie alles entstanden ist und weiter Infos findet ihr  auf der Seite aetherio.de… Mein Anliegen hier ist es, euch zu berichten, welche Erfahrungen ich/ wir mit den bioHelfersprays gemacht haben.

 

BioHelferspray gegen schlecht gelaunt

Die Geruchskombination aus Mandarine rot & Orange finde ich sehr gelungen. Frisch und fröhlich. Das finde ich übrigens das faszinierende an beiden Sprays. Die Zutaten sind so minimal und einfach gehalten und trotzdem so wirkungsvoll. Wahrscheinlich ist gerade dies das Geheimnis dran 😉 Weniger ist eben mehr 🙂

Wir haben es jetzt seit ca 4 Wochen im Gebrauch. Sagen wir so, ob es uns in gewissen „Trotz-und Streitmomenten“ wirklich die schlechte Laune nimmt, hmmm… aber auf alle Fälle macht es eine kurze Verschnaufpause draus, es riecht lecker und danach ist manches nicht mehr so schlimm oder ärgerlich… denn allein der Gedanken an den Anblick, der sich mir jetzt immer öfter bietet, dass meine kleine Süße (knappe 2)  mitten in einem kleinen Wutausbruch kommt und sagt: „Mama! Laune prühn!“ lässt mich auch schon wieder grinsen. 😉

 

BioHelferspray gegen überreizt und müde

Auch hier beschränkt sich die Inhaltsauswahl auf Lavendel fein und Mandarine rot.

Bei diesem Spray muss ich allerdings gestehen, ich habe ihn nicht an meiner Tochter ausprobiert. Sie hat, seit sie ein halbes Jahr alt ist, ein anderes „Schlafspray“ das sie gewohnt ist, das wollte ich ihr nicht  nehmen.

Allerdings gibt es bei uns zu Hause eine Person, die immer schwer und schlecht einschläft. Mich. Ich bin ein richtiger Grübler, vor allem wenn, so wie jetzt oft, vieles in meinem Kopf herumgeistert, einiges Neues beginnt, man überlegt wo man im Leben hinwill, etc… Jedenfalls ich liege oft stundenlang wach und grüble halt.

Da dachte ich mir, egal, was meinem Kind helfen könnte, kann auch  mir was bringen. Und wirklich, wirklich, es hat mir sehr geholfen.

Jeden Abend sprühe ich’s mir direkt ins Gesicht und auf die Pulse (auf ein Tuch oder so im Zimmer möchte ich nicht, da ja da schon der Schlafduft meiner Tochter durch den Raum „schwebt“), ab und zu auch mehrmals, je nachdem wie ich mich wohler fühle. Zwar falle ich danach nicht ins Bett und Augen zu, aber ich kann viel schneller und einfacher einschlafen als ohne.

Vor allem in den Nächten vor Vollmond schlafe ich oft sehr wenig. Nun nicht mehr 🙂 🙂

Ich hoffe, dass ich noch lange lange lange damit auskomme 😉

 

 

Mein Fazit zu beiden Sprays: Es wurden hier wirklich tolle, empfehlenswerte und einfache Produkte entwickelt, die sicher vielen vielen Kindern und ihren Eltern tolle Helferleins sein werden.

Vielleicht probiert ihr’s einfach auch aus! 🙂

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s